Von 10.2. bis 12.2.2023 gab uns Hadrian Stiff für ein Trainingscamp die Ehre!

Wir konnten Hadrian Stiff, einen der weltbesten Squashtrainer, der mit mehreren Top-10-Spielern lange Zeit gearbeitet hat, für ein Trainingscamp mit unserem Nachwuchs gewinnen!

Von 10 – 15 Uhr standen sowohl Schlag- und Lauftechnik als auch sehr viel Taktik am Programm. Ebenfalls bearbeitete Hadrian mit den Kids intensiv den psychologischen Faktor im Squash, da mentale Stärke – „mindfulness“ – gerade in diesem Sport extrem wichtig ist.

Neben all dem intensiven Training kam der Spaß nicht zu kurz, und alle Kinder waren so motiviert, dass sie nach dem Training noch bis 18 Uhr weiter spielten.

Die Randzeiten, freitags 18-20h sowie samstags und sonntags 15-18h, standen einigen Kaderspielern zur Verfügung, für die allesamt die Arbeit mit Hadrian vorallem im Bereich Bewegung und Lauftechnik extrem lehrreich war.

Wir sind Hadrian unglaublich dankbar für sein Training und werden die weitere Partnerschaft mit ELITESQUASH (https://elitesquash.com/) ambitioniert fortsetzen!

Foto: Stefan Kessler